Deckrüden

Hunter vom Peenestrom

Urass von der Fuchshöhe

ZB-Nr.0898/10 gew. 04.05.2010 D1, S1, VGP 1.Preis 314 Pkt. / St.o.E. 4h, Btr., KP 1. Preis, HN, HD-A2 Formwert (IKP 2013) Vorzüglich, Stockmaß 68cm

Download
Ahnentafel
0898-10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.9 KB

Mit dem kapitalen, braunen Rüden "Hunter vom Peenestrom" ist das Zuchtkonzept - die Zucht gesunder, ruhiger und scharfer Hunde - voll aufgegangen. Der großrahmige Rüde überzeugt durch sein ausgeglichenes Wesen und seine absolute innere Ruhe, wobei er am Wild hoch passioniert arbeitet.

Der fährtenlaut jagende Rüde überzeugt am Schwarzwild und verfügt über eine kompromisslose Raubzeugschärfe. Sowohl beim Stöbern an Land als auch im Wasser zeigt Hunter Härte und Ausdauer in den Dornen und im Schilf. Im Feld zeigt er eine ruhige, zielorientierte Suche, wobei seine feine Nase ihn schnell an Wild kommen lässt.

Wie sein Vater Jupp vom Theelshof verkörpert er den Vollgebrauchshund, mit dem man hart, aber entspannt jagen kann. Ein Blick in die Ahnentafel des Rüden zeigt uns das züchterische Konzept. Hier suchten wir engsten Blutanschluss an die Stammhündin der "Peenestromer", die bis ins hohe Alter gesunde und eisenharte "Erra vom Theelshof".

Aufgrund der erstklassigen Jagdhunde aus dieser Anpaarung wurde der Wurf nochmals wiederholt. Bleibt zu wünschen, dass dieser breiten Blutanschluss bietende Rüde unter den Züchtern dort Aufmerksamkeit erlangt, wo auf Ruhe, Schärfe und Vollgebrauch gezüchtet und Wert gelegt wird.


Eigentümer: Jörg Zilske

Am Sportplatz 1, 17440 Lassan

Festnetz: 038374/80307 Mobil: 015201991666

Weitere Infos unter: www.peenestromer.de