Deckrüden

Carlo vom Hasenwinkel

ZB Nr. 0388/19. Br.m.Brfl. gew. 25.02.2019

D1, S1, VGP 324 Pkt./ÜF 1Preis, HN, Vbr Fuchs, HD A2, OCD frei, Fw. V


Carlo ist ein Rüde im oberen Größenrahmen mit einer sehr schönen Ober und Unterlinie, einem ausgeprägten Rüdenkopf, fließenden Bewegungen und einem sehr dunklen Pigment. Der Rüde ist ruhig, aggressionsfrei, offen und freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden.

Carlo ist konsequent Raubwild u. Schwarzwildscharf, er arbeitet sehr passioniert und ausdauernd im Wasser und sehr führerbezogen im Wald, mit einem sehr guten Laut. Der Rüde steht im ständigen Jagdeinsatz! Er wird sehr häufig zum Stöbern auf Schwarzwild, auf Entenjagden zum Verlorenbringen und auf Niederwildjagden wobei er sehr schöne Vorstehbilder zeigt eingesetzt. Auf der Schweißfährte arbeitet er sehr ruhig, konzentriert und nah am Boden.

Carlo ist ein Vollgebrauchshund wie man ihn sich nur Wünschen kann!

 

Eigentümer: Dr. Ion Eremia

Deckanfragen: Rene Sudau, Seeblick 6, 19417 Hasenwinkel

Mobil: 0172/4011609

Email: renesudau@gmx.de



Gero vom Gehlsbach

ZB-Nr. 0965/21 Gew. am: 10.04.2021

Derby 1.Preis, VJP 1.Preis Suchensieger 77 Pkt., Solms 1.Preis, HZP 186 Pkt., VGP II Preis 325 Pkt., Btr., HN, Spurlaut, Sichtlaut, SJ, Formwert (JK) Sg2 und (AK) V2, HD-Frei A2, OCD und OD beid. frei, Übergangswirbel frei, Stockmaß 68 cm

 

Gero ist ein starker Rüde mit viel Adel im hellbraunschimmel mit sehr schönen braunem Pigment und einen typischen Rüdenkopf.

Seine Passion ist die Niederwildjagd und Sauenjagd. Er steht beim Wild durch, zeigt es sicher und ausdauernd an. Wasser ist bei jedem Wetter, ob Winter oder Sommer sein Element. Er sucht und apportiert zuverlässig und zeigt dort seine ausgeprägte Passion und Wasserhärte.

Bei Raubwild zeigt er Schärfe, ist dort kompromisslos und apportiert freudig jedes Stück. An Schwarzwild jagt er mit Verstand, bindet lautstark das Wild an der Stelle. Im Alter von einem Jahr sondierte er einen Frischling aus einer Rotte, stellte diesen, tat diesen ab und apportierte mir sauber den 8 kg Frischling über einen Graben. Bei der Jagd ist er sehr gut führerbezogen, jagd im Team und zeigt das Wild immer sicher an. Gero ist sozial anderen Artgenossen gegenüber, ist ausgesprochen kinderfreundlich und ein sehr guter Familienhund.

 

Eigentümer: Norman Schrinner
Im Winkel 2, 39345 Bülstringen
Tel. 0163-8989657

Email: norman.schrinner@gmx.de