Deckrüden

Lutz aus dem Königswald

Urass von der Fuchshöhe

ZB-Nr. : 0472-13, Brschl.m.Pln. , gew. am 20.02.2013

D2, S1, VSwP 1a, BP MV, HN, HD-A2, Formwert- SG (66 cm)

Download
Ahnentafel
0472-13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 754.7 KB

 

Lutz ist ein stabiler heller braunschimmel Rüde mit viel Ausstrahlung, einem sehr schönen Rüdenkopf und sehr guter Ober- und Unterlinie.

 

Der Rüde ist sehr arbeitsfreudig, ausdauernd und zielstrebig. Feld- und Wasserarbeit erledigt er, seinem Ausbildungsstand entsprechend, zuverlässig. Sein Arbeitsgebiet ist jedoch die Schweißarbeit, wo er in der Region regelmäßig eingesetzt wird und immer wieder sehr gute Leistungen zeigt. Dank des ausgeprägten Finderwillens werden regelmäßig Krankfährten über mehrere Kilometer erfolgreich gearbeitet.

 

Wenn noch Leben im Stück ist, wird es zuverlässig abgetan, gehalten oder, je nach Größe, gestellt. Er jagt sichtlaut und ist konsequent scharf an Fuchs, Waschbär usw.

 

Lutz ist ruhig, ausgeglichen, problemlos in der Familie und zu anderen Hunden und Menschen.

 

 

Der Rüde bringt viel Anschluss an altes ostdeutsches Blut (Röderaue, Schloßgraben, Königswald ) und ein wenig Hege-Haus mit, er könnte für Züchter interessant sein, die stabile, laut und scharf jagende Hunde züchten möchten.

 


Eigentümer: Jakob Streybell

Speicherstraße 20, 18292 Hoppenrade

Festnetz: 0176 81942549   E-Mail: jakob.streybell@gmx.de