Prüfungen 2011

Derby 2011 in Demmin

In diesem Jahr richtete der DK–Klub Mecklenburg / Vorpommern seine Jugendprüfung „Derby“ am Ostermontag in Demmin aus. Um 8.00 Uhr trafen sich die Hundeführer mit ihren Hunden am Hotel „Pommernland“ in Demmin. Nach der Begrüßung und der Gruppeneinteilung ging es  hinaus ins Feld. Hier wurden die Hunde in den Fächern ”Nase, Suche, Vorstehen, Führigkeit, Gehorsam und Arbeitsfreude“ durch die Richter bewertet. Der Prüfung stellten sich 19 Deutsch-Kurzhaar, die alle erfolgreich das Derby bestanden.


Insgesamt erreichten die Hunde folgende Preise:

 

  1. Preis:  16 Hunde

  2. Preis:   3 Hunde.

 

Suchensieger an diesen Tag wurde die DK – Hündin „Bianka vom Birkenkamp“ mit dem Führer Joachim Schulze. Sehr gut vorbereitet waren alle Hunde, dies zeigten sie besonders in den Fächern Suche und Vorstehen. Es war ein anstrengender, aber harmonischer Prüfungstag für alle Beteiligten und Gäste. Die zur Verfügung gestellten Reviere entsprachen den Erfordernissen einer solchen Prüfung und ließen eine optimale Suche zu.


Ein „Weidmanns Dank“ gilt den Pächtern der zur Verfügung gestellten Reviere, den angereisten Richtern, sowie der gastronomischen Betreuung.

 

Wir hoffen, dass sich recht viele Hundeführer mit ihren Hunden im Herbst (Sonntag, den 25.09.2011 in Lassan) zur Solms/AZP der Prüfung stellen.

 

H.Torkler
DK-Klub M./V.


Download
Ergebnisse
Zensurenaufstellung Derby 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.8 KB


Solms / AZP

Solms / AZP 2011 in Lassan

 

In diesem Jahr richtete der DK – Klub Mecklenburg / Vorpommern seine Herbstprüfung in Lassan aus. Am 25.09.2011 erschienen zur Solms 9 Hunde und zur AZP 1 Hund. Um 8.00 Uhr trafen sich die Hundeführer mit ihren Hunden in Lassan am Schützenhaus.

 

Nach der Begrüßung und der Gruppeneinteilung ging es hinaus ins Revier. In den Fächern: „Nase, Suche, Vorstehen, Wasserarbeit, Federwild und Haarwildschleppe, Art des Bringens, Führigkeit, Gehorsam und Arbeitsfreude“, wurden die gezeigten Leistungen der Hunde durch die Richter bewertet.

 

Bei der Prüfung erreichten die Hunde insgesamt folgende Preise:

 

Solms:   

1.Preis:             4 Hunde

2.Preis:             2 Hunde

                 Ohne Preis:     3 Hunde

 

AZP:

2.Preis:              1 Hund

 

Suchensieger an diesen Tag wurde der DK – Rüde „Amigo von der Königsau“ mit der Führerin Heike Rudolpf. Die Alterszuchtprüfung schloss die DK - Hündin „Ulme vom Esteresch“ mit dem Führer Dieter Schulz mit einem 2.Preis ab.

 

Es war ein schöner harmonischer Prüfungstag für alle Beteiligten und Gäste. Die zur Verfügung gestellten Reviere entsprachen den Erfordernissen einer solchen Prüfung und ließen einen optimalen Prüfungsablauf zu.

 

Ein „Weidmanns Dank“ gilt den Pächtern, der zur Verfügung gestellten Reviere, den angereisten Richtern, sowie der gastronomischen Betreuung


Horst Torkler

Prüfunsleiter


Download
Ergebnisse
Zensurenaufstellung Solms 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.1 KB