Prüfungen 2009

Derby

Wie jedes Jahr trafen sich auch 2009 wieder etliche Hundeführer mit ihren Hunden zum Derby. Den Prüfungsanforderungen stellten sich 9 Hunde. Um 8.00 Uhr trafen sich die Hundeführer in Lassan am Schütrzenhaus. Anschließend wurden die Hunde in zwei Gruppen eingeteilt und es ging bei schönsten Wetter hinaus zur Feldarbeit. Hier bewerteten die Richter die Hunde in den Fächern: Nase, Suche, Vorstehen, Führigkeit, Gehorsam und Arbeitsfreude.

 

Beim Derby 2009 erreichten


1. Preis :    4 Hunde,

2. Preis :    2 Hunde

3. Preis :    3 Hunde.

 

Suchensieger an diesen Tag wurde der Hündin „Ambra Contiomagus“ mit dem Führer Rene Kapanosch.

 

Es war ein schöner harmonischer Prüfungstag für alle Beteiligten und Gäste. Auch noch mal einen herzlichen Dank an alle, die zu einem guten Gelingen mitgeholfen haben.

 

Wir hoffen, das das Derby nur ein erster Schritt in der Hundeausbildung war und die Hundeführer mit ihren Hunden weitere Zuchtprüfungen besuchen.

 

Horst Torkler

Prüfungsleiter


Download
Ergebnisse
Zensurenaufstellung Derby 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 KB